Ihre Aufgaben
* Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises im kaufmännischen Bereich
* Erstellen von Mitarbeiterverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Abmahnungen und Bescheinigungen
* Durchführen von Einstellungen, Abmahnungen und Kündigungen
* Bearbeitung von Urlaubs-, Gleitzeitanträgen und Krankmeldungen
* Berechnung/Durchführung von Gehaltsanpassungen der Mitarbeiter (z.B. bei Tariferhöhungen, Equal Pay, etc.)
* Personalstammdatenpflege
* Führen von Mitarbeiter-Feedbackgesprächen
* Schalten von Stellenanzeigen
* Führen von Interviews mit Kandidaten
* Abwicklung des Bewerbermanagements
* Koordination und Abwicklung von Vorstellungsgesprächen und Kundenterminen
* Versenden von Angeboten (insbesondere bei Rahmenvertragskunden)
* Erstellen der Vorlagen für Arbeitnehmerüberlassungsverträge
* Vorbereitung von Unterlagen für die Rechnungsstellung, Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten (z.B. Führen der Mitarbeiterliste und Anfragenliste, Erstellen von Auswertungen, etc.)
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder andere vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Erfahrung im Personalwesen
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise