Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Support & Koordination : Du betreust Endanwender*innen, koordinierst mit IT und Softwareanbietern und sorgst für reibungslose Abläufe.
* Systemkonfiguration & Administration : Du setzt Anforderungen des Legal Tech Teams um, verwaltest Nutzerrechte, Lizenzen und begleitest Rollouts neuer Funktionen.
* KI & Automatisierung : Du analysierst Workflows, entwickelst neue Prozesse sowie Checklisten nach Anforderungen aus den Fachabteilungen und baust diese in der Administration auf.
* Schnittstellenmanagement : Du betreust technische Anbindungen zu anderen internen Systemen und kümmerst dich um Datenmapping.
* Schulungen & Dokumentation : Du erstellst Schulungsmaterialien und führst interne Trainings durch.
Das bringst Du mit
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Bereich Legal Tech, Digitalisierung oder IT-Consulting
* Tech-Affinität und Interesse an Prozessoptimierung und Automatisierung
* Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Geschäftsfeld
Assets & Services
Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei halten die Service Center die Bedarfe der einzelnen Geschäftsfelder im Blick und setzen globale Standards, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Durch unsere flachen Hierarchien erhält jeder Mitarbeiter vielfältige Handlungsspielräume und die Möglichkeit, sich durch eigene Ideen einzubringen und diese für die gesamte Unternehmensgruppe umzusetzen.