Wir von Fahrrad XXL Feld können auf über 70 Jahre Erfahrung und Tradition zurückblicken. Heute besteht unser Team aus über 200 radsportbegeisterten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Bereits im Bereich Personal als Personalleiter/Kaufmännischer Mitarbeiter verantwortest du unsere operativen und administrativen Personalthemen.
* Pflege der Zeiterfassung, Urlaube und Fehlzeiten detailliert und termingerecht, um Abrechnungen optimal vorzubereiten
* Erstellung von Einsatzplänen, Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen und sonstigen Dokumenten
* Bewerbermanagement einschließlich der Entwicklung und Umsetzung von Strategien
* Auswertungen, Reports und Statistiken als essentielle Instrumente zur Optimierung unserer Personalprozesse
* Mithilfe bei der Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung lohnsteuerlicher- und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze sowie Gewährleistung der fristgerechten Auszahlung
Außerdem bringst du dich bei Sonderprojekten tatkräftig ein.
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
* Mehrjährige praktische Erfahrung in der Personalarbeit bzw. -leitung (im Idealfall im Einzelhandel)
* Kommunikationsstark mit Spaß an der Personalarbeit
* Aufgeschlossen gegenüber vielfältigen Aufgaben
* Selbstständige, zielorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Versiert in der Benutzung der gängigen MS-Office Produkte
Benifizien für Dich
Du erhältst einen attraktiven, sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Darüber hinaus denken wir grün: Du erhältst ein Dienstfahrrad zur geschäftlichen und privaten Nutzung, einen attraktiven Personalrabatt und Verzehrgutscheine für unser Café Velo. In unserem motivierten Team mit flachen Hierarchien hast du die Möglichkeit dich durch unsere Schulungen und Weiterbildungen zu entwickeln.