Fachliche und disziplinarische Führung des internen Service Desks, der regionalen Mitarbeiter:innen sowie Weiterentwicklung und Coaching des Teams
Koordination und Lösung von eskalativen Serviceanfragen, zentrale Anlaufstelle für Beschwerden, Eskalationen und komplexe IT-Probleme
Schnittstellenfunktion zwischen IT-Abteilungsleitung, IT-Betrieb und anderen Fachbereichen sowie Koordination von IT-Service-Projekten
Verantwortung für das IT-Assetmanagement, Lagermanagement und Arbeitsplatzausstattung sowie Abstimmung mit Einkauf und Rechnungsstellung
Sicherstellung einer transparenten, strukturierten und effizienten Arbeitsweise im Service, Pflege der Kommunikation innerhalb des Unternehmens (z. B. SharePoint, Viva Engage) und Förderung der IT-Nähe zu den Mitarbeitenden
Unser Kunde, ein dynamisch wachsender Dienstleister mit über 10.000 Mitarbeitenden, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead (m/w/d) für das IT-Support-Team.
Studium oder Ausbildung im IT-Bereich bzw. vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder Service Desk, idealerweise mit erster Führungserfahrung
Sehr gute Kenntnisse im IT-Service Management, Asset- und Lagermanagement
Erfahrung in der Umsetzung von Prozessen, Dokumentationen und Wissensmanagement
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem modernen IT-Umfeld
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Mobile-Office
Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
Spannende Projekte, bei denen Sie die IT-Servicekultur im Unternehmen aktiv mitgestalten