Die Jobbörse NebenJob bringt Kandidat:innen in Kontakt mit Top-Arbeitgebern. StudentJob ist Teil von YoungCapital, dem Recruitingspezialisten für Studenten, Absolventen und Young Professionals.
Operative und strategische Marketingunterstützung, inklusive Shopverwaltung, Kampagnen für Tierärzte, Leadgenerierung und Marktbeobachtung.
Was du machen wirst:
Vielseitig – Deine zukünftigen Aufgaben
* Du unterstützt bei der Bestückung, Pflege und Abwicklung des
Werbemittelshops
* Bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen,
Werbematerial, Kampagnen und Incentives für tierärztliches Fachpersonal
sowie für deren Kundinnen und Kunden vor Ort bringst Du Dich aktiv ein
* Du hilfst bei der Planung und Organisation tiermedizinischer Fachmessen
sowie Aktionen, die dazu dienen, Tierarztkontakte zu sammeln oder
Partnerschaften aufzubauen
* Du erstellst und bearbeitest Konzepte für die Leadgenerierung über
Kooperationspartner, die auf die Zielgruppe ausgerichtet sind, und setzt
sie gemeinsam mit Deinem Team und den Partnern um
* Du beobachtest Marktbegleiter in Bezug auf deren Ansätze und
Maßnahmen zur Zusammenarbeit mit dem tierärztlichen Fachpersonal
und leitest davon Vorschläge für neue oder angepasste eigene
Maßnahmen ab
Was wir bieten
* Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, internationalen Umfeld
* Hybrides Arbeitsmodell mit echter Flexibilität: Du kannst sowohl im Büro als auch im Homeoffice arbeiten
* Weiterbildungsbudget & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Hansefit – bleib fit und gesund
* Und das Beste: Bürohunde sind bei uns herzlich willkommen
Was wir erwarten
* Eingeschriebene:r Student:in an einer staatlich anerkannten Hochschule idealerweise in einem Studiengang wie Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Eventmanagement oder einem vergleichbaren Fach
* Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien, Fotografen oder Web-Dienstleistern sind von Vorteil
* Planung und Organisation von Messen, Events oder Aktionen sind Dir idealerweise bereits vertraut
* Du kennst klassische und digitale Marketinginstrumente und kannst redaktionelle Inhalte für Werbemittel, Landingpages oder Mailings erstellen
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast bereits erste Kenntnisse in GA4 und CMS-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab