 
        
        Zahlen sprechen – und Sie übersetzen sie in klare Entscheidungen
Im dynamischen Umfeld eines wachsenden Unternehmens im Großraum Dresden wartet im Rahmen der Direktvermittlung eine spannende Position als Buchhalter (m/w/d) mit Englischkenntnissen auf Sie.
Sie sind verantwortlich für die laufende Buchhaltung, unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen und kommunizieren dabei auch regelmäßig auf Englisch mit internationalen Partnern und Kunden.
Bringen Sie Ihr Zahlenverständnis und Ihre Sprachkompetenz ein – und gestalten Sie die Finanzprozesse aktiv mit.
Perspektiven
 * Direktvermittlung bei einem renommierten Kunden
 * Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit internationalem Bezug
 * Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung
 * Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung
 * Kollegiales und motiviertes Team
Aufgaben
 * Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Bank)
 * Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
 * Abstimmung von Konten und Anlagenbuchhaltung
 * Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Forecasting
 * Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung
 * Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern auf Englisch
 * Mitwirkung an der Optimierung von Finanzprozessen und digitalen Lösungen
Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finance
 * Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
 * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) und MS Office, insbesondere Excel
 * Fundierte Kenntnisse in HGB und idealerweise Grundkenntnisse in Steuerrecht
 * Analytisches Denken, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
 * Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit
Interessiert?
Nutzen Sie die Chance als Buchhalter (m/w/d), bringen Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie die Finanzprozesse in einem internationalen Umfeld aktiv mit! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!