Ihr Profil Wen suchen wir?
Wenn Sie
1. ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik (Bachelor / Diplom) oder
2. ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik (Diplom), Erziehungswissenschaften oder Kindheitspädagogik (Bachelor) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen
oder
3. die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, (Verwaltungsdienst) bzw. einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder
4. einen Bachelor-Abschluss bzw. ein FH-Diplom der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre /Business Administration oder Rechtswissenschaften (mind. 1. Staatsexamen) mitbringen
sowie
5. Berufserfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe oder Sozialverwaltung mitbringen
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
6. Belastbarkeit
7. Verantwortungsbereitschaft
8. Lernbereitschaft
9. Kommunikationsfähigkeit
10. Lösungsorientierung
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
11. Anwenderbetreuung und -schulung in der Sozialverwaltung, insbesondere für GeDok 5 und weitere Fachverfahren der Kinder- und Jugendhilfe
12. Zentrale Ansprechperson für Anwender*innen zu fachlichen und pädagogischen Fragen rund um Eingaben und Abläufe
13. Zuständig für die Beratung von Leitungs- und Fachkräften der angebundenen Verwaltungseinheiten
14. Kontakt- und Koordinationsstelle für Softwarehersteller, einschließlich Abstimmung von Anforderungen, Rückmeldungen und Weiterentwicklungsbedarfen
15. Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten
Was bieten wir Ihnen?
16. eine sehr interessante Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
17. engagierte Kolleg*innen, die Sie unterstützen werden
18. eine interne Einarbeitung durch die Mitarbeiter*innen Ihres Teams
19. interne und externe Qualifizierungsangebote
20. Die Tätigkeit ist für Telearbeit (Homeoffice) geeignet.
Die Stelle ist nach Entgeltgruppe S 15 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD / Besoldungsgruppe A 11 LBesG bewertet und unbefristet mit der vollen regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Eine Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich.
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhrindividuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeitund Familie sowie sozialen Fragestellungen.
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.
Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!