Deine Herausforderung
Du unterstützt bei der Entwicklung und Durchführung von Marktanalysen, Messevorbereitungen, Einkaufsverhandlungen sowie der Weiterentwicklung unserer Warengruppe. Hier sind einige der Aufgaben:
* Markttrends und Innovationen innerhalb deiner Warengruppe identifizieren
* Storechecks durchführen und Abverkaufszahlen analysieren
* Mitarbeit bei der Festlegung von Größenläufen und Sortierungen, Farb- und Größenanalysen leisten
* Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung von Hausmessen
* Begleitung internationaler Einkaufsverhandlungen
* Kategorienmanagement-Tools verwenden, um die Warengruppe zu analysieren und weiterzuentwickeln
Voraussetzungen
* Betriebswirtschaftliches oder textil- und bekleidungstechnisches Studium mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt
* Auslandserfahrung ist wünschenswert
* Analytische Fähigkeiten sicherstellen
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Weiteres
Eine wichtige Rolle spielt für uns Qualität zum guten Preis bieten zu können. Deshalb bewegen wir uns auf dem Weg zur Weltmarktführung.