Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Lieferqualität ist für Sie keine Kennzahl, sondern eine Haltung?
Als Lieferantenmanager Qualität sorgen Sie mit Weitblick, Qualitätsbewusstsein und dem nötigen Durchsetzungsvermögen dafür, dass globale Lieferketten nicht nur zuverlässig, sondern auch zukunftssicher aufgestellt sind. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil des Teams bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth.
Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 61.200 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Aufgaben:
* Betreuung eines internationalen Lieferantenportfolios im Bereich Avionics (zivil und militärisch, transnational)
* Durchführung von Lieferantenaudits zur Auswahl, Qualifizierung und Überwachung gemäß EN9100 sowie Sicherstellung von On-Time Delivery (OTD) / On-Time Quality (OTQ)-Zielen
* Monitoring und Reporting gegenüber internen Stakeholdern bei qualitäts- oder leistungsrelevanten Abweichungen
* Verbesserung der Lieferantenperformance (OTD, OTQ, TAT (Turnaround Time)) durch Anwendung von Tools wie IPCA, SQIP oder CCP
* Management von Transfer-of-Work-Prozessen (ToW) bei Lieferanten zur Gewährleistung reibungsloser Übergaben
* Kostenoptimierung entlang der Lieferkette, z. B. durch Reduzierung von Beständen, Fehlteilen und Cost of Non-Quality
* Analyse von Qualitätsbeanstandungen sowie Umsetzung präventiver und korrektiver Maßnahmen – insbesondere via NCM Tool
* Leitung und Mitwirkung an Harmonisierungsprojekten zur Standardisierung von SCQM-Prozessen über Lieferanten, Produkte und Standorte hinweg
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau oder einem vergleichbaren technischen Studiengang
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und in der Projektleitung sowie erste Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise im Supply Chain Management
* Fundierte SAP-Kenntnisse, insbesondere in Modulen wie CSAAM und NCM
* Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Auditorenqualifikation nach EN9100 von Vorteil
* Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich
* Kommunikationsstarker Teamplayer mit lösungsorientierter, proaktiver und strukturierte Arbeitsweise
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten