Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Logistik (Lager, Versandbüro, Versand, Export)
* Planung, Überwachung und Steuerung der Wareneingänge, Materialbeistellungen und Warenausgänge
* Optimierung der operativen Prozesse in den Bereichen Wareneingang, Materialbeistellung und Versand
* Enge Abstimmung mit den Abteilungen Shopfloor und Arbeitsvorbereitung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und termingerechten Auslieferung
* Optimierung der bestehenden Lager- und Transportstrategien (national und idealerweise mit internationaler Erfahrung)
* Sicherstellung der Logistikqualität und Liefergenauigkeit durch Monitoring von KPIs
* Weitere operative Tätigkeiten wie Prüfung von Eingangsrechnungen und Kalkulation von Fracht- und Verpackungskosten
* Umsetzung von Projekten zur Logistikprozessoptimierung und Frachtkostenreduzierung
* Verantwortung für die Jahresbestandsinventur
* Aufgaben eines Zollbeauftragten und Verantwortung für Exportstrategien
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung zur Fachkraft für Lagelogistik
* Fortbildung zum Logistikmeister oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Logistik
* Idealerweise Erfahrung in internationalen Logistikprozessen, Exportvorschriften und Zollabwicklung
* Kenntnisse in Prozessoptimierung und KVP
* Erfahrung in der Planung und Steuerung von Logistik- und Warenflüssen
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz
* Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
* Hands-on-Mentalität
* Erfahrung mit Logistiksoftware und ERP-Systemen (z.B. FEPA, MPDV Hydra)
* Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot:
* Vollzeitstelle mit 40 Stunden/Woche
* 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
* Mobiles Arbeiten (bis zu 8 Tage pro Monat)
* 5 Tage Bildungsurlaub
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Fahrrad- und E-Bike-Leasing
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Teamarbeit in einem dynamischen Umfeld
* Veranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents
* Zuschüsse zu Fitnessstudio-Mitgliedschaften, Obstkörbe, Wasser & Kaffee
* Zugang zu einer Lernplattform für individuelle Weiterentwicklung
Weitere Informationen:
Tätigkeitsbereich: Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik
Karrierestufe: mit Berufserfahrung
Arbeitszeit: Vollzeit
Standort: Hesslingsweg 65-69, 44309 Dortmund, Deutschland
Arbeitsverhältnis: Festanstellung
Über uns:
Die Moeschter Group GmbH ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 150 Mitarbeitern, zu der die Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM und ISOCOS gehören. Wir produzieren und liefern Hochleistungs-Materialien, darunter Standard- und Zeichnungsteile aus technischen Kunststoffen und Ingenieurkeramiken.
Kontakt:
Angelika Kohl: 0231 925 000 973
#J-18808-Ljbffr