About us Unser Kunde ist ein international tätiger Maschinen- und Anlagenbauer mit mehreren Standorten in Deutschland. Am größten deutschen Standort arbeitet ein eingespieltes Team aus Entwicklungs-, Service- und Anwendungsexperten in einem modernen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Du verantwortest die Implementierung und Verwaltung zentraler Dienste wie Teams, SharePoint, OneDrive und Exchange Online. Du übernimmst den 2nd- und 3rd-Level-Support für Microsoft-365-Anwendungen sowie Infrastrukturdienste. Du erstellst technische Dokumentationen sowie Benutzeranleitungen für interne Anwender. Du arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen zusammen, um eine optimale Integration der Cloud-Dienste in die bestehende Systemlandschaft sicherzustellen. Profile Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst fundierte Erfahrung in der Administration von Microsoft-365-Diensten mit (z. B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams). Du besitzt ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und kennst Dich mit den relevanten Richtlinien zu Identity & Access Management sowie Compliance für M365 aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.