Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Position in unserem expandierenden IT-Bereich.Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima und eine teamorientierte Zusammenarbeit.30 Tage Urlaub, Urlaubs- und WeihnachtsgeldIndividuelle MobilitätslösungenEin dauerhaft sicherer ArbeitsplatzIhre persönliche und fachliche Weiterentwicklung über unsere DITTING-Akademie und durch externe Schulungen stehen ebenso im Fokus, wie die Förderung Ihrer individuellen KarrierepläneIntensives On-Boarding und persönliche EinarbeitungWir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bringen kollegiales Miteinander im Team und Familienfreundlichkeit zusammen:Flexible Arbeitszeitgestaltung mit festem Arbeitsplatz im Büro und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens auch von zu HauseBetriebliche Sozialleistungen wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche KrankenzusatzversicherungAngenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander, dazu regelmäßige Mitarbeiter-Events mit gemeinsamen Ausflügen und BetriebsfestenGute Verkehrsanbindung, Möglichkeit des JobradsDer bekannte Obstkorb und freie Getränke sind für uns kein Benefit, sondern eine SelbstverständlichkeitAls erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden sind Sie Dreh- und Angelpunkt für IT-Fragen – persönlich, remote oder via Ticketsystem. Dabei erwarten Sie vielfältige Aufgaben:1st & 2nd Level Support : Sie analysieren und lösen Störungen sowie Anwendungsfragen – direkt vor Ort oder per Fernwartung.User- & Systemmanagement : Sie pflegen und verwalten unsere IT-Systeme (Microsoft Active Directory, Entra ID, Microsoft 365, Citrix DaaS, VMWare vSphere).IT-Infrastruktur : Sie sorgen für Stabilität und Sicherheit an unseren Standorten sowie auf den Baustellen.Mobiles Arbeiten : Sie managen unsere Mobilgeräte über Microsoft Intune und unsere Mobilfunkverträge.Moderne Arbeitsplätze : Sie richten Hardware wie Notebooks, Tablets & Smartphones ein und begleiten den Onboarding-Prozess.Beschaffung & Betreuung : Sie sind verantwortlich für die Auswahl und Verwaltung unserer Hard- und Software – inklusive Telefonanlagen.Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatik, IT-Systemelektronik, IT-Kaufleute) – oder vergleichbare Erfahrung. Auch Quereinsteiger*innen mit Know-how sind herzlich willkommen!Solides Praxiswissen in Windows 10/11, Microsoft 365 und ein gutes technisches Verständnis für Netzwerke und Endgeräte.Eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick.Idealerweise erste Erfahrungen mit Microsoft Power Platform und SharePoint Online.Leidenschaft für IT, neue Technologien und digitale Weiterentwicklung.