Junior Buchhalter (m/w/d) Zweisprachig Entwicklungsperspektiven
Wir sind auf der Suche nach einem zweisprachigen Buchhalter zur Verstarkung der Teams eines unserer Kunden, eines auslandischen Immobilienunternehmens. Das Unternehmen wurde vor fast 50 Jahren in einem Nachbarland gegrundet und hat sich seither in ganz Europa weiterentwickelt. Derzeit wird lediglich der administrative Teil vom luxemburgischen Buro aus verwaltet, das etwa zehn Mitarbeitende umfasst.
Das Team ist jung zwischen 25 und 35 Jahren und arbeitet in einer sehr freundlichen und informellen Atmosphare, in der eine gute Work Life Balance besonders geschatzt und gefordert wird. Sie werden sich in einem uberwiegend deutschsprachigen Umfeld bewegen.
Ihre Aufgaben | Berufliche Entwicklung
Als Hauptbuchhalter des Unternehmens sind Sie fur die ordnungsgemase Buchfuhrung verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen dabei:
* Sicherstellung der taglichen Buchhaltung (Erfassung von Rechnungen, Einnahmen, Zahlungen usw.)
* Durchfuhrung von Bankabstimmungen und Uberwachung der Liquiditat
* Vorbereitung und Uberprufung der Monats, Quartals und Jahresabschlusse
* Erstellung der Steuererklarungen (MwSt., Korperschaftsteuer usw.)
* Verwaltung des Anlagevermogens und der Abschreibungen
* Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlusse (Bilanz, Gewinn und Verlustrechnung, Anhange)
* Gewahrleistung der Richtigkeit und Zuverlassigkeit der Buchhaltungsdaten
* Ansprechpartner fur Wirtschaftsprufer, externe Prufer und Steuerbehorden
* Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und zur Einhaltung interner Richtlinien
Profil und Hintergrund | Berufliche Entwicklung
* Ihre Gesprache mit Kolleginnen und Kollegen werden hauptsachlich auf Deutsch stattfinden, weshalb sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich sind. Zudem sind gute Englischkenntnisse erforderlich, um mit Kunden sowie mit lokalen und staatlichen Institutionen kommunizieren zu konnen.
* Um sich in allen Bereichen der allgemeinen Buchhaltung wohlzufuhlen und selbststandig arbeiten zu konnen, sind mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Luxembourg erforderlich. Fruhere Erfahrungen im Rahmen eines dualen Studiums oder einer praxisorientierten Ausbildung werden ebenfalls positiv bewertet.
* Schlieslich sind Neugierde, Motivation und eine proaktive Denkweise ideale Eigenschaften fur diese Position.
Angebote & Vorteile | Berufliche Entwicklung
Das Unternehmen und die Position bieten zahlreiche Vorteile, darunter:
1. Eine weitgehend automatisierte Unternehmens und Buchhaltungsstruktur, die Ihnen Zeit spart und monotone, muhsame Aufgaben minimiert
2. Vom Unternehmen finanzierte Weiterbildungen, die Ihnen ermoglichen, Ihre Kompetenzen