Verwaltung und Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur gemäß Unternehmensrichtlinien
Koordination und Umsetzung interner IT-Projekte
Lokaler Ansprechpartner für IT-Fragen und Support
Hardware- und Software-Support für Endnutzer basierend auf gemeldeten Problemen/Anforderungen
Vorbereitung und Bereitstellung neuer Hardware (Laptops, PCs, Drucker, Smartphones etc.)
Regelmäßige Berichterstattung an das IT Support-Center
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Computertechnik oder IKT sowie erste Berufserfahrung
Grundkenntnisse in Netzwerk (DNS, DHCP, Routing, Switching), Server- und Backup-Technologien sowie Videokonferenzsystemen
Erfahrung mit Microsoft-Produkten (Active Directory, Windows 10/11, MS Office, O365)
Kenntnisse in industrieller IT und OT von Vorteil
Bereitschaft zur Weiterbildung und zum Erlernen neuer Technologien
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch