Deine Aufgaben
* Unterstützung der Mitarbeiter im Personalbereich bei anfallenden Aufgaben
* Administrative Personalbetreuung ihres gesamten Beschäftigungszeitraums
* Erstellung von unterschiedlichen Vertragsunterlagen sowie Arbeitszeugnissen
* Zusammenarbeit mit der Lohnabrechnung, dem HR Management und dem Talent Acquisition Team
* Überwachung von arbeitsrechtlichen Fristen und Bearbeitung entstehender Aufgaben
* Vorbereitung der Lohnabrechnungen
* Unterstützung der Zeitwirtschaft und dem Bescheinigungswesen
Dein Profil
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Idealerweise hast Du schon erste Berufserfahrungen im Personalwesen sammeln können
* Du gehst zuverlässig, vertraulich und sorgfältig mit sensiblen Mitarbeiterdaten um
* Du zeichnest Dich als Teamplayer aus
* Wünschenswert ist es, dass Du bereits Erfahrungen mit SAP und dem ERP-System Workday hast