Ihre Aufgaben
1. Erste Ansprechstelle für Kund*innen und Auskunftserteilung
2. Kundensteuerung innerhalb des Rathauses
3. Kooperation mit der Notfallsprechstunde der Obdachlosenunterbringung
4. Sicherstellen der positiven Außenwirkung des Eingangsbereichs des Rathauses
5. Ausgeben, Entgegennehmen und Weiterleiten von Anträgen
6. Ausgabe von Flyern und Broschüren
7. Führen von Statistiken
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau*Kaufmann für Dialogmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Hohe kommunikative Fähigkeiten
10. Einfühlungsvermögen für Menschen in existentiellen Notlagen
11. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude
12. Vernetztes Denken, Belastbarkeit
Wir bieten
13. Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz
14. Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf
und Privatleben
15. Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten
bis sechs Jahren
16. Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven
Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Eine betriebliche Altersversorgung
18. Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
19. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert
an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit