Beschreibung des Jobs
Auftrag: Betreuung eines Kundengebietes mit Schwerpunkt auf Umsatzsteigerung durch effektive Kundenbetreuung und Produktpräsentation.
Die Mitarbeiter werden für die Verwaltung von Kundenbeziehungen, die Steigerung des Umsatzes und die Durchführung von Angeboten verantwortlich sein.
Arbeitsaufgaben
* 80 % der Arbeitszeit wird mit Kundenkommunikation verbracht, um unsere Produkte zu bewerben und zu verkaufen
* Verhandeln/Rahmenverträge verwalten
* Aufbau/Ausbau von Kundenkontakten
* Reklamationsabwicklung
Anforderungen
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Industriekaufmann/-frau, idealerweise im technischen Bereich
* Technische Affinität
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit eigenem Kundengebiet
* Erfahrung in der technischen Branche ist von Vorteil
* Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch gut
* Sehr gute MS Office Kenntnisse
* Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen (Microsoft Navision und SAP)
Leistungen
Wir bieten:
* Tägliche Abwechslung bei Ihren Aufgaben
* Familiäres Miteinander per Du
* Modernste Arbeitsplattformausstattung
* Homeoffice möglich
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Zuschüsse: Mittagessen & HVV-Ticket
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Unterstützung bei der Altersvorsorge
* Kostenlos: Wasser, Kaffee, Tee und frisches Saison-Obst/Gemüse