Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen, die Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.
Lesen Sie bitte die vollständige Beschreibung und bewerben Sie sich sofort, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.
Das erwartet Sie bei uns:
* ein attraktives Gehalt auf Grundlage des TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
* Möglichkeiten zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* bedarfsorientierte Weiterbildungen
* Teamevents, Betriebssportgemeinschaft und ein Betriebsrestaurant
* eine sichere Perspektive in einem regional verwurzelten Unternehmen mit sozialer Verantwortung
… und vieles mehr.
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner der Fachbereiche bei der effizienten und aufsichtskonformen Vergabe von Leistungen an Dritte
* Plausibilitätskontrolle zum Auslagerungstyp und Dokumentationen in unserem Steuerungstool RiMaGo
* Steuerung von Maßnahmen gegenüber Dienstleistern bei relevanten und risikobehafteten Leistungszukäufen
* Prüfungs- und Kontrollaktivitäten im Kontext "Vergabe von Leistungen an andere Unternehmen"
* Erstellung von Berichten zur Dienstleistersteuerung
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Aktualisierung und Verbesserung der wesentlichen IT-Steuerungsfelder
Ihr Profil:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau) oder vergleichbare Berufsausbildung
* Weiterbildung zum Fachwirt oder Bachelor wünschenswert
* hohe Affinität für aufsichtsrechtliche Anforderungen und IT-Themen
* analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
* ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit
Eine umfangreiche Einarbeitung wird abteilungsintern sichergestellt. Ergänzend zur praktischen Einarbeitung am Arbeitsplatz sind umfangreiche arbeitsplatzspezifische Fachseminare vorgesehen, um die theoretischen Kenntnisse zu vertiefen.
Arbeitszeitumfang: Vollzeit oder reduzierte Vollzeit (mind. 80%)
Bei Rückfragen steht Ihnen Christoph Berens (Personalmanagement, Tel.: 0261/ sehr gerne zur Verfügung.