Ihre Aufgaben
1. Mitarbeiterberatung in Arbeitssicherheitsfragen
2. Schulungsleitung für Arbeitssicherheit
3. Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Arbeitsschutzes
4. Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeitern im Arbeits- und Gesundheitsschutz
5. Unterstützung bei der Umsetzung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften
6. Organisation und Durchführung von Sicherheitsbegehungen
7. Koordination interner Audits im Bereich Arbeitssicherheit
8. Durchführung von Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation
10. Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
11. Berufserfahrung als Sicherheitsingenieur oder Fachkraft für Arbeitssicherheit
12. Fundiertes Verständnis der gesetzlichen Bestimmungen im Bereich Arbeitssicherheit
13. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten
14. Gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien sowie MS Office, Adobe und SAP
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Arbeitsschutz
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.