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Key account manager (m/w/d) - e-commerce strategie (pharma/ professional channel)

Hamburg
Colgate
Key Account Manager
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Keine Umzugsunterstu00fctzung durch das Unternehmen Job-Nummer 170630 - Hamburg, Hamburg, Deutschland u00dcber uns Colgate-Palmolive Company ist ein globales Konsumgu00fcterunternehmen, das in u00fcber 200 Lu00e4ndern tu00e4tig ist und sich auf Mundpflege, Ku00f6rperpflege, Haushaltspflege, Hautpflege und Tiernahrung spezialisiert hat. Unseren Produkten genieu00dfen in mehr Haushalten das Vertrauen als jede andere Marke auf der Welt, was uns zu einem festen Begriff macht! Werden Sie Teil von Colgate-Palmolive Company, einem fu00fcrsorglichen, innovativen Wachstumsunternehmen, das eine neue Vorstellung einer gesu00fcnderen Zukunft fu00fcr Menschen, ihre Haustiere und unseren Planeten entwirft. Geleitet von unseren Grundwerten u2013 Fu00fcrsorglichkeit, Inklusion und Courage u2013 fu00f6rdern wir eine Kultur, die unsere Mitarbeiter inspiriert, gemeinsame Ziele zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam eine strahlende, gesu00fcndere Zukunft fu00fcr alle schaffen. In dieser Position u00fcbernimmst Du die gesamte kommerzielle und finanzielle Fu00fchrung (inkl. P&L und Planung) unserer wichtigsten Kunden aus den Bereichen Pharma-Grou00dfhandel, Versandhandel und E-Commerce. Dein zentrales Ziel ist es, den Umsatz und die Gewinne nachhaltig zu steigern und gleichzeitig unsere Marktposition weiter auszubauen und zu festigen. Deine Aufgaben: Strategie & Wachstum: Erarbeitung, Gestaltung und Implementierung von Vertriebskanal-Strategien (Pharma / eCommerce) zur nachhaltigen Umsatz und Profitsteigerung Planung und Umsetzung der strategischen Prioritu00e4ten des Bereiches Pharmacy zur Stu00e4rkung der Marktanteile in wichtigen Produktkategorien Kundenmanagement & Verhandlung: Kommerzielle/ finanzielle Verantwortung fu00fcr die zugeordneten Key Accounts (Professional Channel) und selbststu00e4ndige Betreuung als zentraler Ansprechpartner:innen Verhandlung von Jahresvertru00e4gen sowie allen kundenindividuellen Bedingungen und Konditionen (T&C) im Rahmen der (Online)-Kunden-Jahresgespru00e4che Verhandlung und Steuerung des Werbekostenzuschuss (WKZ) Budgets, der Promo-Plu00e4ne und Media-Plu00e4ne zur Erreichung der budgetierten Umsatzziele Verhandlung von Preiserhu00f6hungen und kanalspezifischen Konditionen Sicherstellung der Kundenprofitabilitu00e4t und der Einhaltung der verabschiedeten Kundenbudgets Supply Chain & Prozessoptimierung: Absatzplanung und enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Customer Service & Logistics sowie dem Customer Service zur Optimierung der Warenverfu00fcgbarkeit Sicherstellung einer optimalen logistischen Performance und Prozessgestaltungen mit den Kund:innen Deine Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im kaufmu00e4nnischen / wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertrieb, vorzugsweise in einem Pharma-, Zahn- oder Health-Care-Unternehmen Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Pharmazie, Drogeriemarktgeschu00e4ft oder im Kundenmanagement im Bereich Retail / Apotheke Tiefes Verstu00e4ndnis fu00fcr die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen im Online-Einzelhandel / Apotheken Weitere Voraussetzungen: Crossfunktionale Erfahrung (Marketing / Retail Marketing) ist wu00fcnschenswert Sehr gute analytische Fu00e4higkeiten und ein ausgepru00e4gtes Verstu00e4ndnis zur Ableitung von Mau00dfnahmen aus Daten Stark ausgepru00e4gte Verhandlungsfu00e4higkeiten und nachgewiesenes Verhandlungsgeschick (zur Verhandlung von Jahresvertru00e4gen, WKZ, T&C etc.) Deutsch und Englisch flieu00dfend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Sichere Kenntnisse der gu00e4ngigen MS Office Programme sowie der Google Suite Office Programme (insbesondere Excel/Sheets und Slides) Interdisziplinu00e4re und teamorientierte Arbeitsweise, hohe Ergebnisorientierung und die Bereitschaft, volle Verantwortung (P&L) zu u00fcbernehmen. Unser Engagement fu00fcr Inklusion Unser Weg beginnt mit unseren Menschen u2013 wir fu00f6rdern Talente mit vielfu00e4ltigen Hintergru00fcnden und Perspektiven, um unseren Kunden weltweit bestmu00f6glich zu unterstu00fctzen und ein inklusives Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder als Teil einer Gemeinschaft fu00fchlt. Wir setzen uns dafu00fcr ein, dass jede Person ihr authentisches Selbst sein kann, respektvoll behandelt wird und von der Fu00fchrungsebene dazu befu00e4higt wird, einen bedeutungsvollen Beitrag zu unserem Unternehmen zu leisten. Chancengleichheit Colgate ist ein Arbeitgeber, der sich der Chancengleichheit verschrieben hat. Alle Bewerber werden unabhu00e4ngig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentitu00e4t, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Ethnie, Alter, Behinderung, Familienstand, Veteranenstatus (bei Positionen in den Vereinigten Staaten von Amerika) oder anderen Eigenschaften entsprechend den geltenden Gesetzen fu00fcr die offene Position beru00fccksichtigt. Fu00fcr Menschen mit Behinderungen ist wu00e4hrend des Bewerbungsverfahrens eine angemessene Anpassung des Bewerbungsprozesses mu00f6glich. Bitte fu00fcllen Sie dieses Antragsformular (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdaxk\_eF4utznQoVHlxmL9jVFJbOkM4Oe5CAdKOg-h9EPdLfg/viewform) aus, wenn Sie eine Anpassung des Bewerbungsprozesses benu00f6tigen. \LI-Hybrid

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