Ihre Aufgaben
Personalmanagement (Schwerpunkt)
* Verantwortung für alle Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und HR-Dokumenten
* Pflege von Personalakten und HR-Systemen
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen
* Unterstützung bei Recruiting, Bewerbermanagement und Onboarding
Assistenzaufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Themen
* Übernahme allgemeiner Assistenz- und Koordinationsaufgaben
* Flexible Unterstützung in Projekten und im Tagesgeschäft
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal/Verwaltung
* Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise kombiniert mit Assistenzaufgaben
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Freude an Teamarbeit
* Sicherer Umgang mit MS Office und Affinität zu digitalen Tools