Über uns
Die ATTIKON Immosecur Assekuradeur GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der ATTIKON Finanz AG und Teil einer erfolgreichen, dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, eine zukunftsweisende, digitale Plattform zur Zeichnung und Abwicklung von Versicherungsprodukten aufzubauen – maßgeschneidert für die Versicherungsmakler der ATTIKON Gruppe.
Mit unternehmerischem Freiraum und klarer strategischer Ausrichtung gestalten wir ein modernes Assekuradeur-Modell für das gewerbliche Kompositgeschäft: digital, effizient und konsequent maklerorientiert. Dabei setzen wir auf Stabilität, Verlässlichkeit und eine nachhaltige Unternehmenskultur und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit echten Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsfesten Marktumfeld.
Aufgaben
Als Operations Manager spielst du eine zentrale Rolle beim Aufbau und der Steuerung unseres Assekuradeurs. Du gestaltest Prozesse aktiv mit und trägst Verantwortung für den operativen Betrieb. Zu Deine zentralen Aufgaben gehören:
* Aktive Mitwirkung beim operativen Aufbau unseres Assekuradeurs und Gestaltung digitaler End-to-End-Prozesse
* Betrieb und Weiterentwicklung unserer technischen Plattform
* Aufbau von Kennzahlensystemen zur Steuerung von Geschäftsprozessen
* Mitwirkung an Planung-, Budgetierung-, Steuerungsprozessen sowie Reporting
* Koordination interner Abläufe und Kommunikation mit Fachbereichen, Stakeholdern und externen Dienstleistern
* Unterstützung im Recruiting, Onboarding und der Schulung neuer Teammitglieder
* Administrative Verantwortung im Büro- und Geschäftsalltag
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
* Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder einem verwandten Umfeld wäre wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Erste Erfahrungen mit Workflow- und Prozessmanagement-Tools
* Technikaffinität sowie Interesse an Projekt- und Prozessmanagement
* Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Warum wir?
* Gestalterische Freiheit in einem wachstumsstarken, digitalen Assekuradeur
* Unbefristeter Arbeitsvertrag & kollegiales Miteinander
* 30 Tage Urlaub + frei an Heiligabend & Silvester
* Gleitzeit & arbeiten aus dem Home-Office möglich
* Zugang zu Corporate Benefits
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung (1.000 Euro)
* 100 % Kostenübernahme + eigene Akademie
* Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Arbeitgeberbeteiligung
* Fahrrad-Leasing über JobRad
* EGYM Wellpass – Zugang zu 12.000+ Studios & Onlinekursen
* Regelmäßige deutschlandweite Mitarbeiterevents
* Engagement für nachhaltige Mobilität und ein nahezu papierfreies Büro
* Offene Kommunikation mit regelmäßigen Feedback- und Entwicklungsgesprächen
Kontaktinformationen
Möchtest Du Teil unseres Teams werden und die Zukunft der ATTIKON Immosecur Assekuradeur GmbH mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem .
Deine Ansprechpartnerin ist Asel Imankulova, HR Business Partner der Attikon Finanz AG. Du erreichst mich per E-Mail: asel.imankulova@attikon.de oder telefonisch: 0 211 7306 0488