Gestalte mit uns eine IT-Service-Management-Landschaft der Spitzenklasse! Du hast eine Leidenschaft für das IT-Service-Management und suchst nach einer Aufgabe, bei der Du globale IT-Prozesse optimieren und die Dienstleistungen für Unternehmensanwendungen auf die nächste Stufe heben kannst? Werde Teil unseres internationalen IT-Teams und unterstütze uns beim Aufbau einer erstklassigen ITSM-Strategie für unsere Unternehmensanwendungen. Mit Deinem Fachwissen über ITIL-basierte Serviceprozesse spielst Du eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung der Stabilität, Leistung und kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Landschaft. Dafür bist Du verantwortlich Verwalten und Optimieren des IT-Service-Managements (ITSM) für Unternehmensanwendungen Entwicklung und Verbesserung von ITSM-Prozessen in Übereinstimmung mit ITIL-Standards Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Effizienz der IT-Prozesse, insbesondere für ERP- und Geschäftsanwendungen Leitung und Koordinierung von Incident-, Problem- und Change-Management-Prozessen Proaktive Überwachung der IT-Dienste, um potenzielle Engpässe oder Systemausfälle frühzeitig zu erkennen und zu beheben Enge Zusammenarbeit mit internen Geschäftsbereichen, internationalen IT-Teams und externen Dienstleistern Implementierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Serviceverbesserung und Prozessautomatisierung Verfolgung von SLAs und KPIs, Erstellung von Berichten und Bereitstellung datengestützter Erkenntnisse Unterstützung bei der Einführung neuer ITSM-Tools und Automatisierungsstrategien Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften oder eines verwandten Fachgebiets Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management, idealerweise mit Schwerpunkt auf Unternehmensanwendungen und ERP-Systemen Ausgeprägte Kenntnisse der ITIL-Methodik (Zertifizierung ist von Vorteil) Erfahrung in der Verwaltung von IT-Dienstleistern und der Arbeit mit ITSM-Tools (z. B. ServiceNow, BMC Remedy, Jira) Analytische und lösungsorientierte Denkweise mit einem strukturierten und proaktiven Ansatz Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) für die internationale Zusammenarbeit. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sind wünschenswert. Starke Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, technische Konzepte in Geschäftssprache zu übersetzen Darauf kannst Du Dich freuen 30 Tage Urlaub zzgl. 24. & 31.12. sowie flexible Arbeitszeiten Kooperation mit Fitnessstudios, eine Betriebskantine, Corporate Benefits & Business-Bike-Leasing Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge Eine angenehme & kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld So viel Eis wie Du essen kannst – am Arbeitsplatz und für Zuhause! Bei Fragen darfst Du Dich gerne an Sophie (0541 9999-160) wenden.