Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 896852
Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für das Thema „Nachhaltigkeit“ und begeisterst dich dafür, neue Ideen zu entwickeln, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weitergestaltet werden können? Du kannst Dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen.
Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen für Private Label-Produkte sowie produktnahe REWE-Themen, einschließlich der Erstellung von Inhalten für soziale Medien und anderen Kanälen.
Teamwork steht bei dir ganz oben: Du bist fester Teil unserer Teams und wirkst bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken sowie der Durchführung von Marktforschung und Wettbewerbsanalysen mit, identifizierst Trends und bewertest die Performance der Eigenmarken.
Gemeinsam stark sein: Du übernimmst die eigenständige Führung und Koordination von Prozessen und Schnittstellen (z. B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung).
Du hast eine Begeisterung für kreative Inhalte und bist geschickt in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen.
Du bist in einen Studiengang mit den Schwerpunkten Medienwirtschaft oder der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) eingeschrieben.
Du verfügst über Organisationstalent, starkes analytisches Denken und erste praktische Erfahrungen im Marketing (bevorzugt in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche oder in einer Agentur).
Du hast eine ausgeprägte Affinität für Food-, Ernährungs- und Nachhaltigkeitsthemen und interessierst dich für die neuesten Trends auf dem Markt (z.B. pflanzliche Ernährung).
Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden dein Profil ab.
Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
Mitarbeitendenrabatt – 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DERTOUR Group.
Bleib mobil – Von uns bekommst du ein rabattiertes Deutschlandticket, das du auch in deiner Freizeit nutzen kannst.
Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.
Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „DITO – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
rewe-group.Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.