Du hast Lust, durch digitale Anwendungen die operative Transport-Logistik zu verändern? Bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen und ein agiles Produktteam fachlich zu führen? Dann ergreife die Chance, als Product Owner die Prozesse mit internen und externen Anwendungen zu verbessern!
Was bieten wir dir?
* Für deinen Geldbeutel: Attraktives Fixgehalt, Mitarbeiter-Einkaufskarte der REWE Group, Lekkerland Personalkauf, Corporate Benefits, vergünstigtes Deutschlandticket, Vorteile beim Fahrrad-Leasing, Nachbarschaftsrabatte
* Für deine Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Sabbatical oder Break, Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses, REWE KiTa rewelino's
* Für dein Wohlbefinden: Gesundheitsprogramme und Sportevents, Angebote für deine mentale Gesundheit in belastenden Lebenssituationen, Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
* Für deine Karriere: Individuelles Trainingsangebot und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group
* Für unser Miteinander: Regelmäßige Team-Events, Sommerfest, Karnevalsfeier, Weihnachtsfeier, Mitarbeitenden-App
Was wirst du machen?
* Verantwortung als Product Owner für ein agiles Produktteam in der Logistik, fachliche Führung von Business-Experten, IT-Consultants und externen Entwicklern
* Gestaltung und Weiterentwicklung der Transport-Prozesse und -Systeme, von der Tourenplanung über die Fahrer-App bis zum Reporting
* Sicherstellung der reibungslosen Funktion der Transportsysteme im Tagesgeschäft
* Analyse der operativen Logistik und Weiterentwicklung deines Produkts sowie unserer Produktlandschaft
* Innovationstreiber für neue Trends und Themen
* Verantwortung für das Produkt-Budget unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit von Neu- und Weiterentwicklungen
* Steuerung und Netzwerkpflege aller Stakeholder sowie externer Partner unter Einbeziehung der Lekkerland-Ziele und Kundenbedürfnisse
Was bringst du mit?
* Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik/SCM, sowie mehrjährige Erfahrung in Projektleitung/-steuerung
* Leidenschaft für Logistik und Fachexpertise, gepaart mit ausgeprägtem Interesse an IT-Systemen
* Kenntnisse gängiger IT-Lösungen, z.B. Fahrer-Apps, Tourenplanungs-Software, Fahrzeug-Telematik, von Vorteil
* Kenntnisse in agiler Arbeitsweise und Tools wie JIRA und Confluence
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1), gute Englischkenntnisse (Level B2)
* Kommunikationsstärke, Empathie und Begeisterungsfähigkeit
* Starke Problemlösungskompetenz und Ergebnisorientierung bei operativen Herausforderungen
* Sichere Navigation komplexer Stakeholder-Strukturen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Lekkerland, ein Teil der REWE Group, ist der Spezialist für die Unterwegsversorgung in vier europäischen Ländern. Als Großhandels-, Dienstleistungs- und Logistikpartner versorgen wir deutschlandweit rund 41.800 Verkaufsstellen mit Produkten für den Genuss sofort und später, darunter Tankstellen, Kioske, Convenience Stores, Ladeparks und die Systemgastronomie. Wir gestalten den Unterwegskonsum von morgen durch innovative Sortimente, Foodservice-Konzepte, technische Lösungen und Shopformate wie REWE To Go, die dem Zeitgeist der mobilen Gesellschaft entsprechen. Unser Erfolg basiert auf unseren rund 3.700 Mitarbeitenden, die mit ihrem Know-how, Engagement und Vielfalt ein starkes Team bilden.
Wir schaffen Zukunft – für unsere Kund:innen und Mitarbeitenden. Weil wir heute schon das Morgen denken. Lekker. Besser. Weiter. Lekkerland.
Werde jetzt ein Teil von uns
Ich freue mich auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht bearbeiten oder zurücksenden. Bei Fragen komm direkt auf mich zu.
Lekkerland SE
Melanie Bruck
Europaallee 57
50226 Frechen
* 49 2656 40 70 20 2
recruiting@lekkerland.com
Bei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
#J-18808-Ljbffr