Mit unserem globalen Team sind wir aufstrebender Marktführer im Bereich innovativer Softwarelösungen und liefern fortschrittliche Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, Daten für ihr Wachstum zu nutzen. Wir zeichnen uns durch die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen aus, die auf die Bedürfnisse verschiedener Branchen zugeschnitten sind. Dank unserer Expert:innen bieten wir hochwertige professionelle Dienstleistungen und hochentwickelte Softwareplattformen mit Präzision, Effizienz und Mehrwert. Dabei haben unsere Teammitglieder großen Gestaltungsspielraum bei der individuellen Umsetzung der Projekte und gehen ihrer Arbeit mit Leidenschaft nach. Welche Rolle Du dabei spielst Als Werkstudent:in im Bereich Employer Branding & Social Media unterstützt du unser Team beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke. Du erstellst kreativen Content, betreust unsere Social-Media-Kanäle, interagierst mit der Community und analysierst deren Performance. Dabei bringst du neue Ideen ein, beobachtest Trends und machst unsere Marke aktiv sichtbar und attraktiv. Was Du von uns erwarten kannst Anspruchsvolle Projekte in Eigenverantwortung: Übernimm eigene Projekte, verwirkliche dich gemeinsam mit deinem Team und genieße deinen Gestaltungsspielraum. Weiterentwicklung: Erlebe eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team, offene Feedbackkultur und individuelle Lernmöglichkeiten. Flexibilität: Entscheide selbst, wo und wann du arbeitest. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, Überstundenausgleich und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, inklusive 50 € monatlichem Zuschuss für Strom, Heizung und Internet im Homeoffice. Mobilität: Wir möchten auf unsere Umwelt achten und deine Gesundheit fördern. Mit der Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket oder den ÖPNV leisten wir unseren Beitrag dazu. Was Du mitbringen solltest Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie Interesse an Themen rund um IT und Softwareentwicklung. Erste praktische Erfahrungen im Personalmarketing, Employer Branding oder Social Media. Sicherer Umgang mit Social Media Kanälen sowie Tools wie der Adobe Creative Cloud, Canva oder CapCut. Kreative Arbeitsweise, Gespür für Trends und Freude an der Gestaltung von Content. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Standort Maxhütte-Haidhof (Deutschland); Wien (Österreich), 100% remote möglich Frühestmöglicher Eintrittstermin Ab sofort Arbeitszeit 15–20 Stunden pro Woche Ansprechpartner Patrick Gabriel Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeitsweise findest du hier: https://www.hahn-software.io/de/socials