Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior consultant customer service (all genders)

Bremen
Adesso
Kundenservice
Inserat online seit: 12 November
Beschreibung

DEINE ROLLE

* Analyse & Optimierung: Du analysiert Geschäftsprozesse, um Verbesserungspotenziale für den Einsatz moderner, cloudbasierter CRM- und Customer-Service-Lösungen zu identifizieren.
* Konzeptentwicklung: In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entwickelst du fachliche und technologische Konzepte im Bereich Customer Service und Contact Center Technologien.
* Innovative Lösungen: Zukunftsfähige Lösungskonzepte werden von dir nicht nur entwickelt, sondern auch auf technische Machbarkeit geprüft und anschließend der kaufmännische Nutzen überzeugend vor Kunden präsentiert.
* Prozessverbesserung: Kundenserviceprozesse werden durch deinen Einsatz und durch die Optimierung von Sprachdialogsystemen, Agentenarbeitsplätzen und Integrationsszenarien mit bestehenden Systemen verbessert.
* Reifegradanalyse: Mit unserem Maturity-Modell ermittelst du den Reifegrad unserer Kunden und leitest daraus Potenziale sowie konkrete Handlungsempfehlungen ab.
* Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Gemeinsam mit unseren Technologiepartnern bewertest du Capabilities und unterstützt bei der Auswahl passender Lizenz- und Subscriptionmodelle.


DEIN PROFIL

* Fachliche Expertise: Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Grundlage deiner Expertise.
* Beratungserfahrung: Mehrjährige Erfahrung (3–5 Jahre) in der Beratung von fachlichen und technologischen Lösungen im Serviceumfeld zeichnet dich aus.
* Technologie-Know-how: Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Service/Contact Center sowie Erfahrung mit gängigen Lösungen wie Microsoft, Genesys, Cognigy oder Parloa sind vorhanden.
* CRM-Kompetenz: Auch im Bereich CRM bist du versiert und hast bereits mit Lösungen wie Microsoft, Salesforce, SAP oder Adito gearbeitet.
* Analytisches Denken: Eine analytische Denkweise, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke – sowohl auf operativer als auch auf Führungsebene – runden dein Profil ab.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind deine Stärke.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuung innendienst (m/w/d)
Stuhr
Karl Kaminski GmbH & Co. KG
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater (m/w/d)
Bremen
Kreissparkasse Diepholz
Privatkundenberater
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter customer service containerlogistik fernverkehr (m/w/d)
Weyhe
FUXX Multimodal Logistik GmbH
Mitarbeiter Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Adesso
Adesso Jobs in Bremen
Kundenservice Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Bremen > Senior Consultant Customer Service (all genders)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern