Stellenbeschreibung
Wirtschaftsjurist im Produktmanagement (m/w/d) Referenz 12-226342 Für unseren Kunden im Raum Neckarsulm suchen wir einen Wirtschaftsjuristen im Produktmanagement (m/w/d). Werden Sie Teil eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens und übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und der Optimierung von Prozessen. In dieser Position beraten Sie zu relevanten rechtlichen Vorschriften, arbeiten eng mit den Bereichen Einkauf und Produktmanagement zusammen und tragen so maßgeblich zur Produktkonformität und -qualität bei. Klingt das nach Ihrem nächsten Karriereschritt ? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Wirtschaftsjurist im Produktmanagement (m/w/d). Ihre Benefits: Eine Festanstellung in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einarbeitung in ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung Moderne Arbeitsumgebung mit Betriebsrestaurant und kostenfreien Getränken Attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsangebote, Fitness- und Mobilitätsprogramme Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team- und Firmenevents Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Prozessen auf Basis gesetzlicher und marktspezifischer Anforderungen Beratung zu relevanten Rechtsvorschriften, Normen und deren Anwendung auf Produkte und Prozesse Zusammenarbeit mit Einkauf und Produktmanagement zur Sicherstellung der Produktkonformität Optimierung bestehender Abläufe im Bereich Produktsicherheit und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung von Strukturen für eine effiziente, rechtskonforme Produktsteuerung Abstimmung technischer Anforderungen mit IT, insbesondere im Umfeld von SAP S/4HANA Unterstützung bei der Verbesserung von Berechnungen im Rahmen regulatorischer Vorgaben Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung in produktbezogenen Regulierungs- oder Compliance-Themen wünschenswert Grundkenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie Bereitschaft zur Moderation von Workshops und Präsentationen Ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten Analyse und verständlichen Darstellung komplexer Inhalte Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Teamgeist und sicherem Auftreten Sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Großhandel Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 80.000 bis 90.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Jessica Sohail (Tel +49 (0) 711 16240-23 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-226342 per E-Mail an: office.stuttgart@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Stuttgart Vordernbergstraße 6 70191 Stuttgart