Finanzberater/in
Die Stadt Bad Schwartau sucht einen qualifizierten Finanzberater/in, der sich auf die Leitung des Sachgebiets Allgemeine Finanzangelegenheiten spezialisiert hat.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Haushaltsführung und -ausführung mit Berichtswesen, Bewirtschaftung und Liquiditätssicherung
* Grundsätzliche Angelegenheiten und Entscheidungen im Bereich Haushalt, Kommunalrecht und Steuerrecht
* Erstellung des Jahresabschlusses und des Gesamtabschlusses
* Fachliche Verfahrensverantwortung und Systembetreuung für die Finanzsoftware
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / B.A. Public Administration oder ähnliche Ausbildung
* Gute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Kommunalrecht und Steuerrecht
* Kaufmännisches Denken und Handeln
* Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
Bewerbung:
Please send your application with CV and qualifications to:... or apply directly via the job portal.