Die Samtgemeinde Bersenbrück sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vollstreckungsmitarbeiter*in (m/w/d) Ihr Profil hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit flexibler Arbeitseinsatz Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten PKW zu dienstlichen Zwecken Der Aufgabenbereich umfasst hauptsächlich die Vollstreckung von Geldforderungen der Samtgemeinde Bersenbrück im Außendienst. Ihre Aufgaben Durchführung der angeordneten Vollstreckungsmaßnahmen einschließlich Abrechnung der Geldbeträge, insbesondere Vorsprache bei Schuldner*innen und Zahlungsaufforderung Protokollierung des Vollstreckungsvorganges Feststellung sozialer Verhältnisse Ermittlung der Arbeitsstelle/ neuen Adresse bei Umzug Entgegennahme von Zahlungsmitteln gegen Ausstellung von Quittungen Pfändung in das bewegliche Vermögen, insbesondere Wohnungsdurchsuchung bei Nichtzahlung Anbringung von Pfandsiegeln Erstellung von Pfändungsprotokollen Feststellung der Unpfändbarkeit Sicherstellung und Abtransport gepfändeter Sachen Unterbringung und Überwachung gepfändeter Sachen Wir bieten Eine unbefristete Beschäftigung auf geringfügiger Basis Vergütung nach EG 7 TVÖD Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzahlung, gleitende Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Dienstrad-Leasing, Gesundheitstage, vielfältige Präventionsangebote, Betriebliches Eingliederungsmanagement, ) Die Samtgemeinde Bersenbrück fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vielfacher Weise und ist als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ zertifiziert. Die Samtgemeinde Bersenbrück fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 10. August 2025. Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie auf unserer Homepage oder bei Herrn Heyer unter der Telefonnummer 05439/962324.