Mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrem serviceorientierten Auftreten tragen Sie dazu bei, dass Kunden auch nach dem Kauf bestens betreut werden. Für ein Kundenunternehmen in Dresden suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) After Sales Services. In dieser Position analysieren Sie technische Anfragen, koordinieren Serviceeinsätze und stehen Kunden bei Rückfragen kompetent zur Seite. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Technik, Vertrieb und Kundendienst. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung technischer sowie teilweise kommerzieller Anfragen von Endkunden, Installateuren und Partnern – telefonisch und über unser CRM-System - Qualifizierte Unterstützung bei technischen Rückfragen, inklusive Fehlerdiagnose und -behebung sowie telefonische Erstlösungen - Selbstständige Organisation und Steuerung von Serviceeinsätzen durch interne und externe Dienstleister, inklusive Verfügbarkeitsprüfung von Ersatzteilen - Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Solarwatt-Produkte sowie unserer Handelsware - Analyse technischer Störungen und Ableitung geeigneter Lösungsstrategien; enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Qualitätssicherung und ggf. Zulieferern zur Optimierung unserer Produkte - Erstellung technischer Dokumentationen zur Fehlerbehebung, Pflege der Serviceinformationen im CRM-System sowie kontinuierlicher Ausbau unserer internen Wissensdatenbank
Wir bieten
- Gleitzeit und Remote-Arbeiten möglich - Zuschuss zum Jobrad und Jobticket / Deutschlandticket - Kostenloses Laden an E-Ladestationen in Dresden - Home-Office Zuschuss - Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung - Obstkorb und kostenlose Getränke
Anforderungen
- Berufsabschluss Bachelor, Fachwirt, staatl. geprüfter Betriebswirt, Diplom (FH) oder höherwertig - Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung - Deutsch auf Muttersprachniveau und grundlegende Englischkenntnisse - Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse - Eine gewissenhafte Arbeitsweise mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Problemlösung - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!