DEINE ROLLE
1. Erstelle Lösungsdesigns für unsere Kunden: Berate unsere Kunden eigenverantwortlich in Workshops und erstelle fachliche und technische Lösungsdesigns basierend auf ServiceNow.
2. Prüfe und entwickle Lösungen: Setze kluge, innovative ServiceNow-Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Business-Consultants der verschiedenen Branchen um.
3. Berate in ServiceNow-Anliegen: Führe ServiceNow-Beratung und -Umsetzung mit Schwerpunkten wie Customer Service Management, Field Service Management, Security Operations, Integrated Risk Management/Governance, Risk and Compliance und/oder IT Service Management durch.
4. Entwickle ServiceNow@adesso weiter: Unterstütze aktiv beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Competence Centers ServiceNow@adesso sowie der adesso Fach-Competence Center.
5. Vermittle dein Wissen: Übernimm die Patenschaft und aktive Wissensvermittlung für Technical Consultants ServiceNow.
6. Bringe unsere ServiceNowPartnerschaft voran: Unterstütze bei der Ausweitung der Partnerschaft mit ServiceNow.
DEIN PROFIL
7. Studium und Qualifikation: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in vergleichbaren Bereiche.n
8. ServiceNow-Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Beratungsumfeld mit Fokus ServiceNow (Akquise, Initiierung und Planung, Konzeption, Implementierung und Betrieb)
9. Zertifizierungen: Zertifiziert in ServiceNow als Certified System Administrator, wünschenswert sind zusätzliche Zertifizierungen als Certified Implementation Specialist (z.B. ITSM, CSM, FSM, SIR, IRM/GRC) oder Certified Application Developer
10. Technisches Wissen: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lösungs- und Schnittstellenkonzeptionen sowie in Industriestandards wie ITIL, BPMN, JavaScript und SQL
11. Projektmethoden: Nachgewiesene Erfahrung in Projektmethoden (Wasserfall, Scrum oder Hybrid), idealerweise zertifiziert in PRINCE2 und/oder PMI und/oder Scrum
12. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse