Ihre Aufgaben
* Neben der Betreuung der Netzwerktechnik, Telefonsysteme und Druckerlandschaft unterstützen Sie ebenfalls im First und Second Level Support.
* Aufnahme und Dokumentation von Störungsmeldungen aus der Netzwerktechnik
* Planung der Kosten bei der Neuanschaffung von neuen IT Produkten
* Einfache Fehlerdiagnosen bei Netzwerkengpässen oder Ausfällen
* Dokumentation von Netzwerk-Topologien und -Konfigurationen
* Mithilfe bei der Bereitstellung von Cloud-Ressourcen und -Diensten
* Durchführung von Performance-Analysen zur Identifizierung und Behebung von Engpässen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration von Vorteil
* Idealerweise erste Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. SQL, Python oder JavaScript)
* Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken und Netzwerken
* Erfahrung in der Durchführung von Backups
* Zur reibungslosen Ausübung der Tätigkeit sind gute Kenntnisse in der deutschen sowie englischen Sprache erforderlich
* Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise