Job ID: 1598
So tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei
* Kundenbetreuung: Sie übernehmen die weltweite interne und externe Betreuung von Anlagenkunden.
* Vertriebsberatung: Sie gewährleisten eine proaktive Vertriebsberatung sowie den eigenständigen Kundensupport.
* Reklamationsmanagement: Sie koordinieren und bearbeiten Reklamationen und Gewährleistungen selbstständig.
* Angebotserstellung: Sie unterstützen bei der Erstellung komplexer Angebote für den Ersatzteilverkauf sowie Anlagenumbauten, -wartungen und -umzügen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen.
* Servicekoordination: Sie koordinieren unsere Servicetechniker:innen bei geplanten Wartungen oder Anlagenstillständen.
* Ersatzteilmanagement: Sie entwickeln spezifizierte Ersatzteil- und Verbrauchsmaterialkonzepte.
Was Sie mitbringen
* Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit passender Weiterbildung.
* Erfahrung: Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im technischen Kundendienst und erste Erfahrung im Vertrieb mit.
* Softwarekenntnisse: Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office und SAP.
* Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus.
* Flexibilität: Sie bringen die Bereitschaft für weltweite Dienstreisen mit.
* Soft Skills: Ihre strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.
Was wir bieten
* Attraktive Konditionen: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Vollzeitstelle bei BRÜGGEN ENGINEERING, mit einer Vergütung, die Ihre Expertise würdigt.
* Innovationsführerschaft: Übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Kundensupport und After-Sales-Service und tragen Sie dazu bei, technische Anlagen effizient zu gestalten.
* Dynamisches Team: Werden Sie Teil eines Teams, das Wert auf persönliches Wachstum und eine Kultur der Unterstützung und Förderung legt.