Servicetechniker (m/w/d) im Kundenservice
STOPA ist europaweit führender Premium-Hersteller von automatisierten Lagersystemen für Bleche und Langgut sowie automatischen Parksystemen. Mit über 300 Mitarbeitern bietet das Unternehmen eine breite Palette an Automatisierungsmodulen, die sich von Stand-Alone-Anwendungen bis hin zu integrativen Lösungen erstreckt.
40 Jahre Erfahrung in der Praxis haben es dem unabhängigen Unternehmen ermöglicht, ein einzigartiges Know-how hinsichtlich Produktqualität und Prozesssicherheit zu entwickeln. Dazu gehören unter anderem die Fähigkeit, komplexe Konstruktionen zu realisieren und weltweit mehr als 2.500 Anlagen installiert zu haben.
Aufgaben und Herausforderungen
* Elektrische Wartungstätigkeiten an Lagersystemen durchführen
* Reparaturen und Nachrüstungen vornehmen
* Schulungen und Einweisungen an STOPA-Produkten durchführen
* Zuverlässige Kommunikation mit Kunden sicherstellen
* STOPA bei Kunden vor Ort repräsentieren
* Verantwortung für Servicefahrzeug, Werkzeuge und Ersatzteile übernehmen
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Ausbildung: Industrieelektroniker, Betriebselektriker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar
* Berufserfahrung als Servicetechniker, idealerweise im Maschinenbau / Anlagenbau
* 100 % Reisebereitschaft erforderlich
* Führerscheinklasse B (bzw. III)
* Deutschkenntnisse B2–C1; idealerweise Englischkenntnisse
Vorteile und Attraktivitätsmerkmale
* Attraktive Vergütung inklusive Fahrgeldzuschuss und Kindergartenzuschuss
* Außendienst Ausland lohnt sich durch Montagezuschläge und hohe Hotel- und Essenspauschalen
* Bis zu 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld pro Urlaubstag und eine 40-h-Woche
* Corporate Benefits und erfolgsbedingte Sonderprämie
Weitere Informationen
Nach ausführlicher Einarbeitung wird eine langfristige, sichere und verantwortungsvolle Position in einem gesunden, wachsenden mittelständischen Unternehmen angeboten.