Meine Aufgaben:
1. Ich betreue das Compliance-Management-System (CMS) und entwickele, implementiere und aktualisiere sowohl Compliance-Richtlinien als auch Compliance-Schulungen,
2. Ich bin Mitglied im Compliance-Ausschuss und erste Anlaufstelle für Fragen zum Thema Compliance,
3. Ich initiiere die regelmäßigen Risikoanalysen und entwickele diese strukturell weiter,
4. Ich unterstütze die Gremienarbeit (Aufsichtsrat und Gesellschafter*innen) in enger Zusammenarbeit mit meinen Teamkolleg*innen und der Geschäftsführung,
5. Ich steuere vorausschauend unsere Entscheidungsprozesse und berate die Geschäftsführung und die Fachabteilungen in allen Angelegenheiten in diesem Zusammenhang,
6. Ich verfasse eigenständig Berichte, Beschlussvorlage, Gesellschafterbeschlüsse, Präsentationen und Protokolle.
Meine Kompetenzen:
7. Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium (Master) der Rechtswissenschaft, gern auch Volljurist*in, oder einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung,
8. Sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift,
9. Erfahrung im Bereich Compliance,
10. Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und zur Zusammenarbeit im Team,
11. Meine schnelle Auffassungsgabe ist erfolgskritisch, da ich mich ständig mit neuen, oft komplexen energiewirtschaftlich geprägten Vorgängen auseinandersetzen muss,
12. Verbindliche Kommunikation und hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit runden mein Profil ab.
Kein Muss, aber von Vorteil:
13. Angewandte Kenntnis des Gesellschaftsrechts sowie energiewirtschaftlicher Regelungen und Zusammenhänge,
14. Zusatzqualifikation im Compliance Management,
15. Einschlägige Erfahrungen in vergleichbarer Tätigkeit (Gremienmanagement),
16. Talent bei der Erstellung von Power Point Präsentation.
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17. Working hours per week: 37 hours (full time),
18. Flexible working hours and a long-term working time account supporting your work-life-balance,
19. The number of flex days is not limited,
20. No core working hours,
21. Mobile working, also from home, is possible.
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Benefits
22. Individual training opportunities,
23. A modern working environment in the city centre (directly at the main station),
24. 30 days holiday,
25. A company restaurant with fresh prepared meals,
26. Free beverages (coffee, cocoa, tea, water),
27. A company Kindergarten and a parent & child office for short-term care bottlenecks,
28. Company pension scheme,
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