* Allgemeine Korrespondenz und administrative Unterstützung des HR Managers und des HR Teams
* Unterstützung bei der Pflege und Verwaltung der Personalakten
* Selbständige Erstellung von Dokumenten (z.B. Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Änderungsvereinbarungen)
* Digitale Verwaltung der HR-Dokumente
* Terminorganisation und -koordination für Vorstellungsgespräche, Schulungen und Meetings
* Pflege von HR-Daten in internen Systemen und Tools
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation
* Idealerweise bringen Sie bereits einschlägige Erfahrung in der HR Administration mit
* Der sichere Umgang mit MS - Office sowie Erfahrung mit HCM-Systemen zeichnen Sie aus
* Deutsch beherrschen Sie sicher, Ihre Englischkenntnisse entsprechen dem B1-Niveau
* Offenheit, Empathie und Serviceorientierung prägen Ihre Persönlichkeit
* Ein dynamisches Umfeld motiviert Sie - selbständiges und strukturiertes Arbeiten liegt Ihnen
* Diskretion, Loyalität und Spaß an der Mitarbeit im HR sind für Sie selbstverständlich