Aufgaben
* Begutachtung der Verkaufsfähigkeit sowie Bearbeitung aller Retouren der für die am Hub München angeschlossenen Märkte
* Schadensbeschreibung der Retouren samt Fotodokumentation
* Klärung des Schadensverursachers anhand der anzufordernden Dokumentation der Gefahrenübergänge
* Erstellung von Schadensrechnungen an den Schadensverursacher
* Koordination von Sichtungsterminen mit dem Außendienst der Industrie sowie Veranlassung der Rückführung bzw. Reparatur von Geräten
* Organisation der zeitnahen Retourenbearbeitung und -rückführung (schneller Durchlauf)
* Buchung der Retouren stellvertretend für den jeweiligen Markt in der WWS auf das korrekte Lager
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. vertrieblichen Bereich im Umfeld Handel
* Operative Berufserfahrung im Bereich Retourenbearbeitung
* Kenntnisse im Umgang mit Großgut und idealerweise mit der Auslieferung dieser Ware samt der Retourenabwicklung
* Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundinnen und Kundenbelangen
* Lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsstil
* Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
* Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
Über uns
Die Hub & Store Logistics übernimmt neben der Zentralisierung und des Aufbaus unserer regionalen Zwei-Mann-Handling Abwicklung auch die Aufgabe der Koordination, Steuerung und kontinuierlichen Optimierung der Logistikprozesse in den regionalen Zwei-Mann-Handling Standorten wahr.
Die besten Lösungen entstehen, wenn unterschiedliche Perspektiven zusammenkommen. Vielfalt ist der Schlüssel, um unsere Vision, Experience Champion zu werden, zu erreichen. Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit und Inklusion – werde Teilunseres Teams!
Wir bieten
Job Infos
Location: Vaterstetten
MMS MyDelivery GmbH
Department: Verwaltung - Supply Chain & Logistics
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Michaela Lenck
Recruiter: Michaela Lenck