In der Residenz-Gruppe Seniorenresidenzen suchen wir eine/n engagierte/n Verwaltungsmitarbeiter/-in für das Forderungsmanagement in unserer Seniorenresidenz Mühlenhof in Zeven. In dieser Rolle bist du ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und trägst zur effizienten Verwaltung und Organisation bei.
* Viele Weiterbildungsmöglichkeiten (inkl. Kostenübernahme durch den Arbeitgeber)
* Umfangreiches Mitarbeiter-Bonus-Programm
* Firmenfitnessprogramm EGYM Wellpass
* Ein kollegiales und unterstützendes Team
* Moderne Arbeitsumgebung in einer renommierten Seniorenresidenz
* befristeter Vertrag mit der Option auf Verlängerung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Büromanagement
* Gute EDV-Kenntnisse
* Erfahrung in der Bearbeitung von offenen Posten und Abrechnungen in der stationären Pflege
* Du bist sicher im Umgang mit SGB V und SGB XII
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten
* Hohe Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Bearbeitung und Verwaltung von Forderungen sowie Überwachung der Zahlungseingänge.
* Erstellung von Mahnungen und Kommunikation mit Schuldnern.
* Enge Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Einrichtungs- und Pflegedienstleitung
* Eigenverantwortliche Führung der Belegungslisten und Betreuung der Interessenten
* Rechnungswesen und Kassenführung /Heimkostenabrechnung der Bewohner
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Unterstützung des Empfangsbereichs
Die Residenz-Gruppe gehört zu einem der größten Pflegeheimbetreiber in Norddeutschland. Durch unser starkes regionales Netzwerk und die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Einrichtungen profitieren wir gegenseitig von unserem Know-How.
Bei Fragen freuen wir uns auf Deinen Anruf unter 04281 9521101.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!