Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Ihre Aufgaben: Analysieren und Bewerten der vorhandenen Logistikprozesse und Abläufe Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung Leiten und Umsetzen von Optimierungskonzepten in der internen Logistik Konzeptionieren von Layouts für neue und bereits vorhandene Lagerbereiche (CAD, MS Visio etc.) Leiten und Mitarbeiten bei Neubau- und Reengineering-Projekten von fördertechnischen Anlagen und Systemen Auslegen und Planen von Materialfluss- und Kommissioniersystemen Ausarbeiten von Leistungsverzeichnissen, Lastenheften, Ausschreibungen usw. sowie Abstimmen mit externen und internen Projektteilnehmern Fachliche Anforderungen Ihre Voraussetzungen: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik und Supply-Chain-Management oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in der internen Logistik Kenntnisse in der Logistikplanung (Intra- und Distributionslogistik) Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicheres, verbindliches Auftreten verbunden mit Verhandlungsgeschick und Problemlösungsfähigkeit selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise auch bei hoher Arbeitsbelastung gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen und AutoCAD von Vorteil Führerschein Klasse B von Vorteil Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Das Premiumversprechen! Premium Vergütung! Premium Jobs! Premium Betreuung! Bei uns finden Sie, was andere Versprechen: Übertarifliche Zulagen, Firmenfahrzeuge, Fahrdienstlösungen, Mehrurlaub, Übernachtungsmöglichkeiten, kostenlose Aus- & Weiterbildungen, eine Betriebliche Rentenversicherung, Aber das wichtigste: Bei uns sind Sie keine Nummer, sondern unser Mitarbeiter, um den sich alles dreht! Sie sind uns wichtig!