Berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld
Unsere Firma ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf den Vertrieb und Service von Maschinen und technischen Geräten spezialisiert hat. Wir suchen einen zuverlässigen Büroangestellten, der den Geschäftsführer in allen anfallenden Tätigkeiten unterstützt.
Jobbeschreibung
* Sachbearbeitung für die Auftragsabwicklung und den Vertrieb im In- und Ausland in deutscher und englischer Sprache
* Administration und Eingabetätigkeiten in die EDV
* Kommunikation mit Kunden mit in- und ausländischen Niederlassungen, Speditionen und Behörden
* Erstellung von Versanddokumenten für Inland und Ausland, auch im Zusammenhang mit Akkreditiven
* Terminüberwachung
* Abstimmungen und Organisationsarbeiten für den Unternehmer
* Erstellung von Statistiken und Mailingdateien
* Pflege von Kontaktdaten
* Pflege von Websites und Social Media
* Angebote an Kunden erstellen
* Maschinen ins Netz setzen
* Allgemeine Sekretariatsarbeiten
* Unterstützende Tätigkeiten hinsichtlich vorbereitender Buchhaltung
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfahrung in der Büroarbeit
* Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) und anderen relevanten Software-Anwendungen
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Kommunikation in Deutsch sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
Vorteile