Über uns Zufriedene Mitarbeitende, ein attraktives Gehalt und gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit: Das alles finden Sie im kbo-Kinderzentrum München Seit mehr als 50 Jahren ist das kbo-Kinderzentrum München Vorreiter in der Sozialpädiatrie und bietet mit rund 300 Mitarbeitern deutschlandweit das breiteste Behandlungsspektrum sowohl in Bezug auf Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten als auch hinsichtlich Spezialsprechstunden. In der Fachklinik für Sozialpädiatrie und dem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) arbeiten Teams (m⁠/⁠w⁠/⁠d) von Ärzten, Psychologen, Mitarbeitenden im Pflege- und Erziehungsdienst sowie Therapeuten und Sozialpädagogen interdisziplinär zusammen. Wir suchen Teamassistenz ambulante Patientenkoordination (w⁠/⁠m⁠/⁠d) Die Abteilung Teamassistenz hat 15 Mitarbeitende und ist für die Koordinierung der stationären sowie ambulanten Patienten zuständig. Hierzu gehört die Zentrale Terminvergabe, die Unterstützung unsere Behandler sowie viele weitere interessante Tätigkeiten. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzten. Arbeitszeit: Vollzeit (zzt. 38,5 Std./Woche) Bewertung : EG 6 TVöD-K/VKA Befristung : Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Ihre Aufgaben Koordination der Patiententermine in Abstimmung mit den medizinischen und therapeutischen Berufsgruppen insbesondere im Bereich der Sensomotorik Assistenzaufgaben im Rahmen der Organisation der ärztlichen und psychologischen Sprechstunden Telefonische Betreuung und Nachverfolgung bei telefonischen Anfragen von Patienten, einweisenden Ärzten, Krankenhäusern Vertretung der Betreuung unseres Standortes in Schwabing inkl. der Patientenaufnahme im direkten Patientenkontakt Bearbeitung von Krankenkassenanfragen Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben, Administration, Ablage Vertretung von Kolleginnen im Urlaubs- und Krankheitsfall Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische Fachangestellte (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder kaufmännische/administrative Ausbildung im Gesundheitswesen Kaufmännische / administrative Ausbildung mit Erfahrung in der Kundenbetreuung Berufserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen als Arzthelfer, Büroassistent, Office Manager / im Büromanagement, Sachbearbeitung, Sekretariat, o.ä. (w⁠/⁠m⁠/⁠d) Beherrschung der medizinischen Terminologie Gute Kenntnisse des MS Office Paketes im wesentlichen Outlook und Word Wünschenswert sind gute Kenntnisse eines Praxis- oder Krankenhausinformationssystems Sie spiegeln Kundenorientierung, Belastbarkeit und Freundlichkeit wieder Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der führenden Einrichtung der Sozialpädiatrie Eine strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen, engagierten Team Transparente Gehaltsfindung im Rahmen des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub und garantierte 5 Fortbildungstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche Aktive Gesundheitsförderung durch Firmenmitgliedschaft bei EGYM Wellpass, Pilatesangebot im Haus und Zuschuss für gesundes Essen Mitarbeiterrabatte (corporate benefits) Möglichkeit des Dienstradleasings Arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und Möglichkeit der individuellen Entgeltumwandlung als Ergänzung der betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigtes IsarCard-Ticket, gute Erreichbarkeit mit U-Bahn/Bus sowie PKW Kooperation mit der Kinderbetreuung bei denk-mit.de, Zuschuss bei Krippenbetreuung bis zum dritten Lebensjahr sowie Zuschuss zur regionalen Sommerferienbetreuung Kontakt Astrid Kunert Leitung ambulante Patientenkoordination Telefon: 089 71009-1304 Jetzt bewerben kbo-Kinderzentrum München gemeinnützige GmbH. Heiglhofstr. 69. 81377 München