Finanz-Experte
Sie arbeiten als Finanz-Experte in einem dynamischen Team, das sich auf die Erstellung von Gehaltsabrechnungen und Sozialversicherungsangelegenheiten spezialisiert hat.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Kompetente Beratung in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Die präzise Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Bereich
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Fachkundige Beurteilung von Entgeltbestandteilen
* Entwicklung innovativer Prozesse und Unterstützung bei der digitalen Transformation
Ihr Profil sollte folgende Merkmale aufweisen:
* Ausreichende kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, Finanz- oder Lohnbuchhaltung
* Gutes Verständnis der aktuellen gesetzlichen Vorgaben im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht
* Praktische Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware sowie MS Office
* Tatendrang und Eigeninitiative gepaart mit einem Blick für Details
* Genauigkeit und Sorgfalt
* Vertraulichkeit beim Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Gute Englischkenntnisse
* Humor
Wir bieten Ihnen:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
* Betriebliche Altersversorgung und zahlreiche Sozialleistungen
* Angebote rund um das Thema Gesundheit & Sport
* Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven
* Gleitzeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
Die Stelle erfordert eine hohe Professionalität und ein gutes Verständnis der abgerechneten Bereiche.