Analytics Engineering ist für Dich eine faszinierende, interdisziplinäre Mischung aus Datenmodellierung, technischer Expertise, geschäftlichen Anforderungen und Prozessverständnis? Dann freuen wir uns darauf, dieses Thema gemeinsam mit Dir auf die nächste Ebene zu bringen. Mit Deiner Erfahrung und Expertise stellst Du den Business Analysten und Data Scientists analytisch auswertbare und aufbereitete Datensätze bereit und verbesserst so die Qualität und Performance der Daten. Du gestaltest das Zusammenspiel zwischen Data Pipelines, Data Warehousing, Data Quality und BI-Tools und agierst an der Schnittstelle zwischen Marketing, BI-Team und Datenschutz.
Bergfreunde wurde 2006 gegründet mit der Mission, Menschen mit der Leidenschaft für Draußen zu verbinden und zu inspirieren. Heute sind wir einer der größten Outdoor-Online-Händler Europas mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen. Unsere Werte bilden unseren Kompass: Mit Leidenschaft dabei. Große Ziele wagen. Gemeinsam unterwegs. Respektvoll. Wir packens an. Unser Potenzial und unsere Ambitionen sind groß: Wir wollen unser Wachstum fortsetzen - bist Du dabei?
Deshalb solltest Du bei uns anfangen
Bei uns bist Du Teil eines motivierten Teams, das sich über die verschiedenen Abteilungen hinweg gegenseitig unterstützt und austauscht. Das erwartet Dich außerdem bei uns:
Flexibles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Workation (EWR + Schweiz), 30 Urlaubstage
Mobilität: Jobticket, unmittelbare Nähe zum Bahnhof, Jobrad, Fahrradschuppen & Duschen
Events : After-Work, Wandertage, Teamevents, gemeinsame Bergfreundefeiern
Gesundheit: Yoga-Klassen, Fitnessraum, Gesundheits- und Nachhaltigkeitswochen, Sportgruppen
Entwicklung: Stärkenorientierung, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Sprachkurse, Ausbilderschein, Fachkonferenzen
Goodies: Shoprabatt, Verkauf von B-Ware, betriebliche Altersvorsorge
Das erwartet Dich
Du optimierst und entwickelst unsere Marketing-Datamarts für eine effiziente und zielgerichtete Marketing-Reporting-Landschaft weiter.
Aus dem zentralen Data Warehouse kommende Daten modellierst Du in saubere, getestete und analysierbare Datensätze und schaffst damit die Arbeitsgrundlage für unserer Business Analysten.
Gemeinsam mit dem zentralen BI Team kümmerst Du Dich um die Anbindung neuer Datenfelder und Kennzahlen und überwachst die für das Marketing relevanten Datenladeprozesse.
In enger Zusammenarbeit mit den Marketing Data Stewards setzt Du Data-Governance Standards in unseren Systemen um und definierst Standards für Qualitätsmanagement und Datensicherheit.
Darüber hinaus dokumentierst Du Prozesse, Datenarchitekturen und das Data-Dictionary.
Das bringst Du mit
Du hast ein abgeschlossenes Studium mit einem technischen und/oder analytischen Schwerpunkt (wie Mathematik, Informatik, Statistik oder vergleichbare Qualifikationen) und bringst erste Berufserfahrung im Bereich Modellierung von großen Datenmengen mit.
Du beherrscht SQL und Python und hast schon Erfahrungen mit Cloud Computing Tools (wie Goolge Cloud oder AWS Azure) sammeln können.
Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrungen mit ETL Pipelines und Versionierung sammeln.
Du findest Kundendaten und Kampagnen-Performance-Daten spannend und setzt dich gerne mit deren Analyse auseinander.
Du arbeitest gewissenhaft und kommunizierst sicher mit Stakeholdern aus anderen Teams.
Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
AllBF
Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 72138 Kirchentellinsfurt