"We will wow your world" Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen "Wow"-Momente.
EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft, um anspruchsvolle und zuverlässige Dichtungssysteme zu entwickeln. Unsere Produkte helfen, ganze Industrien sicherer und nachhaltiger zu machen.
Einige Ihrer Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge:
Mit Unterstützung des Unternehmens können Sie für den Ruhestand vorsorgen.
Persönliche Entwicklung:
Wir unterstützen Sie dabei, sich stetig weiter zu entwickeln.
Sicheres Arbeitsumfeld:
Wir bieten Ihnen einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz.
E-Auto Ladestationen:
Wir unterstützen Sie in Ihrer Nachhaltigkeit - nutzen Sie unsere Ladestationen für E-Autos.
Mitarbeiterrabatte:
Profitieren Sie von vergünstigten Angeboten auf Produkte und Dienstleistungen.
Moers
Vor Ort
EagleBurgmann Espey GmbH
Sie unterstützen unser Team als
Lean Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Planung, Koordination und Durchführung von Lean-Projekten (z. B. Kaizen-Workshops, 5S, Wertstromanalysen, SMED, KVP-Projekte)
* Unterstützung und Beratung von Fachabteilungen bei der Anwendung von Lean-Methoden
* Weiterentwicklung und Implementierung von Lean-Standards, Richtlinien und Kennzahlen
* Schulung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden im Lean-Gedanken und den zugehörigen Methoden
* Förderung einer Lean-Kultur und eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Produktion, CLF OpEx, Qualität, Logistik, Instandhaltung und HR
* Erfolgskontrolle der Maßnahmen durch Kennzahlen und regelmäßiges Reporting
* Benchmarking interner und externer Best Practices
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Lean Management wünschenswert, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
* Projektmanagement-Erfahrung
* Erfahrung in der Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Kommunikations- und Moderationsstärke
* Hohe Eigenmotivation und Umsetzungsstärke
* Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
* Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
* Change-Management-Kompetenz
* Gute Englischkenntnisse (Min. B2)
Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.