* Eigenständig übernimmst Du die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere nationalen und internationalen Betriebsstätten.
* Du ermittelst und meldest eigenverantwortlich die Beiträge zur Sozialversicherung sowie die Lohnsteuer und sorgst dafür, dass diese ordnungsgemäß an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden, und stehst im regelmäßigen Austausch mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern.
* Die Unterstützung bei der Abstimmung von lohn- und gehaltsrelevanten Buchhaltungskonten gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie die Sicherstellung der Datenqualität in der Payroll.
* Als Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen bist Du für die Klärung von Unklarheiten und die Bereitstellung von Informationen für Mitarbeitenden und Führungskräfte zuständig.
* Du übernimmst sonstige administrative Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung und trägst so zur effizienten und fehlerfreien Abwicklung bei.