Sind Sie bereit für eine spannende berufliche Veränderung? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten und Expertise in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen und weiterentwickeln? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance!
Im Rahmen einer direkten Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für ein renommiertes Unternehmen im Raum Mannheim einen Leiter IT-Support (m/w/d) – an einem attraktiven Standort in der Rhein-Neckar-Region.
Ihre Vorteile
1. Sicherer unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen
2. Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
3. 30 Urlaubstage pro Jahr für Ihre Erholung und persönliche Auszeiten
4. Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Rahmenbedingungen und einem offenen, wertschätzenden Betriebsklima
5. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Schulungen
6. Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung Ihrer Zukunft
7. Attraktives Jahresgehalt
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
8. Fachliche und disziplinarische Leitung des IT-Support-Teams zur Gewährleistung eines reibungslosen, serviceorientierten Supports
9. Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Optimierung von Service Level Agreements (SLA) und Operational Level Agreements (OLA)
10. Planung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung von Support-Prozessen zur Erhöhung der Effizienz und Servicequalität
11. Übernahme der Eskalationsstufe bei komplexen technischen Fragestellungen sowie aktiver Support bei der Lösungsfindung
12. Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur schnellen Problemlösung und erfolgreichen Umsetzung von IT-Projekten
Das bringen Sie mit
13. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise mit Führungsverantwortung
15. Fundiertes Know-how in den Bereichen Netzwerkadministration, IT-Security sowie Hardware- und Softwaremanagement
16. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise
17. Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und fachlich weiterzuentwickeln
18. ITIL 4- und Prince2-Zertifizierung sind vorhanden
19. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil