Umfang:
Vollzeit
Befristung:
unbefristet
Vergütung:
bis zur EG 10, bzw bis zur A11
Beginn:
ab sofort
Bewerbungsfrist:
11.08.2025
Schwerbehinderte BewerberInnen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei der Gemeinde Spiesen-Elversberg besteht ein Frauenförderplan. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt.
Angaben über ehrenamtliche Tätigkeiten werden erbeten.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise) reichen Sie bitte bis spätestens Montag, den 11. August 2025 ein.
Sie wünschen sich einen sicheren, zukunftsträchtigen Arbeitsplatz, bei dem Sie das kommunale Umfeld Spiesen-Elversbergs unmittelbar positiv und langfristig beeinflussen und mitgestalten können? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Finanzverwaltung – Vergabewesen
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
* Beratung der SachbearbeiterInnen bei Ausschreibungen im Hinblick auf Vergabearten
* Unterstützung bei der Vorbereitung der Vergabeunterlagen
* Begleitung der SachbearbeiterInnen bis zur Auftragsvergabe
* Verbindung zwischen Vergabestelle Neunkirchen und der Gemeinde bei EU-weiten bzw. nationalen Ausschreibungen (öffentlich und beschränkt) über die Vergabeplattform
* Durchführung von Ausschreibungen außerhalb der Vergabeplattform
* Abfragen im Wettbewerbsregister
* Meldung von Vergaben an das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit
* Führen von Statistiken
* Recherche von Förderprogrammen
* Beantragung von Fördermitteln im Zusammenarbeit mit Fachämtern
* Überwachung Zuwendungszeitraum, Zwischennachweise und Verwendungsnachweise
Unsere Anforderungen an Sie:
* Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder ein zum Sachgebiet passendes, abgeschlossenes Studium, Laufbahnbefähigung zur/zum Beamten/in (m/w/d) des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes
* Einschlägige Erfahrung im Vergaberecht und Fördermittelaquise
* Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
* Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung
* Mobilität (Führerschein und eigenes Kraftfahrzeug)
Wir bieten Ihnen:
* Eine Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden bzw. 40 Stunden
* Die Eingruppierung/Besoldung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen bis EG 10 TVöD bzw. bis Besoldungsgruppe A 11
* Eine verantwortungsbewusste, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
* Arbeitsplatzsicherheit
* Vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Die Aufgabenstellung erfordert eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Ämtern und Ministerien.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen.
Bei Fragen zu der Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Frau Reineke (06821/791-320) oder Frau Arzt (06821/791-312).