Technische Dokumentation und Kommunikation
Wir suchen eine fachkundige Person, die technische Dokumentationen erstellt und unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Technologieprojekte unterstützt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Dokumentation mit Verantwortung: Vollständige technische Dokumentationen von Betriebs-, Installations- bis hin zu Serviceanleitungen für unsere Anlagen- und Systemlösungen erstellen.
* Aktualisieren & Anpassen: Bestehende Dokumente auf den neuesten Stand bringen, indem aktuelle Normen und Richtlinien einarbeitet werden.
* Wissen weitergeben: Anschauliche Schulungsunterlagen entwickeln und das technische Projektmanagement bei fachlichen Ausarbeitungen unterstützen.
* Alles im Griff: Die Zusammenstellung der Dokumentation übernehmen sowohl digital als auch in Papierform und aktiv an der Standardisierung mitwirken.
* Mitgestalten statt nur verwalten: Mit einem Blick für Optimierungspotenziale die Weiterentwicklung unserer Dokumentationsprozesse engagiert einbringen.
Was wir bieten:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen usw.
* Attraktive Büros und einen Arbeitsplatz mit moderner Hardware
* Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen/innen
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss für Bildschirmarbeitsplatzbrillen
Qualifikation und Erfahrung:
* Technische Qualifikation: Eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium oder eine Weiterbildung zum/zur Techniker/in benötigen.
* Erfahrung & Fachverständnis: Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen sowie ein gutes technisches Verständnis zeichnen aus.
* Arbeitsweise & Prozessdenken: Eine strukturierte, beharrliche Arbeitsweise sowie Freude an der Optimierung interner Prozesse gehören zu den Stärken.
* Teamfähigkeit & Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.