Stellenbeschreibung
Einleitung CODOS steht für hochwertige, handwerklich zubereitete Kaffeespezialitäten, frische Backwaren, ein modernes, urbanes Ambiente und eine gelebte Kaffee-Kultur. Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Qualität, Gastfreundschaft und Nachhaltigkeit aufeinandertreffen. CODOS gehört zur Nekst GmbH & Co. KG. Aufgaben Als Café-Leiter*in (Vollzeit, 40 Std./Woche) trägst du die operative Verantwortung für deinen CODOS-Standort. Du leitest ein mittelgroßes Team, sorgst für reibungslose Abläufe und hohe Service- und Produktqualität und bist das Bindeglied zwischen Team und Geschäftsführung. Du entwickelst und setzt standortspezifische, salesfördernde Maßnahmen um, um Umsatzziele zu erreichen. Teamführung & Organisation Leitung und Motivation eines mittelgroßen Teams; Einsatzplanung über E2N. Einarbeitung neuer Mitarbeitender, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Entwicklung von Talenten. Operatives Management Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs (Kasse, Warenbestellung, Inventuren, Hygiene). Qualitätskontrolle von Kaffee, Speisen und Service; Gerätewartung und HACCP-Einhaltung. Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen (Promotionen, Produktplatzierung, lokale Aktionen), Ziel ist Erreichung definierter Umsatzziele. Gastfreundschaft & Community Vorleben eines hohen Hospitality-Levels, aktive Kundenberatung, Aufbau von Stammkund*innen. Kommunikation & Reporting Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung; Mitwirkung an Standort- und Monatsmeetings. Personalentscheidungen Du führst Einstellungsprozesse weitgehend eigenständig (Bewerbersichtung, Interviews, Vorschlag zur Einstellung). Die finale Willenserklärung zur Anstellung (Vertragserstellung / Unterzeichnung) erfolgt über HR im Rahmen unserer Vertragsprozesse. als Café-Leiter*in führst dokumentierte Mitarbeitergespräche durch Qualifikation Mind. 2 Jahre Erfahrung in leitender Funktion in Gastronomie oder Einzelhandel (Café/Shop). dein Englisch ist verhandlungssicher du wohnst idealerweise im Gebiet Ottensen, Altona bis Stadtkern Organisationstalent, Hands-on-Mentalität, Freude an Mitarbeiterführung Ergebnisorientierung: Erfahrung mit Umsatz-/Wareneinsatz-Zielen und einfachen KPI-Analysen Leidenschaft für exzellente Gästebetreuung, Kaffee und Kulinarik Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (inkl. Wochenenden und Feiertagen), die sich rund um unsere Öffnungzeiten bewegen Benefits Vollzeitstelle (40 h/Woche) mit großer operativer Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Nekst-Gruppe Umsetzungen von eigenen Ideen und Projekten möglich aktive Mitgestaltungsmöglichkeit der Zukunftsentwicklung unserer Konzepte Vergünstigungen auf Produkte und weitere Unternehmensbenefits Noch ein paar Worte zum Schluss Du fühlst dich angesprochen? Super, dann freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!